Re: Facebook

#7407117  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

John Billdu bist der ideale FB-Kunde: privacy, wieso sollte man das wollen?

Das Tool ist allerdings Augenwischerei, das richtige Problem sind doch nicht die einstellbaren Optionen, sondern die Sachen, für die es keinen Schalter gibt.

Ja und daher werde ich mich auch dort niemals registrieren. Ich habe keine „Angst“ vor anderen Menschen, die dort mein Profil ansehen, sondern von dem Datensammelmoloch Facebook, dessen Chef ein spezielles Verhältnis zu seinen Kunden hat. (Bitte auch die dort verlinkte Gründungsgeschichte lesen).

http://www.businessinsider.com/well-these-new-zuckerberg-ims-wont-help-facebooks-privacy-problems-2010-5

Einschränkend muss man dazu sagen, dass Facebook eine Größe erreicht hat, die es zu attraktiv für Dritte machen, so dass man seine Daten dort nicht mehr kontrollieren kann, selbst wenn Zuckerberg ein Mann der größten Güte und Aufrichtigkeit wäre. Das ist ein systemisches Problem. Wenn jemand eine Riesenmenge an persönlichen Daten zur Verfügung hat, dann wachsen die Begehrlichkeiten. Die Verbindung mit Arroganz und Skrupellosigkeit macht es nicht besser.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.