Re: Facebook

#7407093  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,470

Whole Lotta Pete

SPON

Entweder haben all diese Menschen noch nicht bemerkt, dass sie dort permanent beobachtet werden. Oder es ist ihnen tatsächlich einfach egal.

Danah Boyd schrieb im April, viele Facebook-Nutzer unterlägen noch immer der Illusion, Kontrolle über den Datenfluss zu haben. Und fügte hinzu: „Unglücklicherweise verdeckt dieses Vertrauen die Tatsache, dass die meisten die Privatsphäre-Einstellung und ihre Bedeutung eben nicht verstehen.“

Na, wenn man die Realität schon nicht versteht… wie soll man die virtuelle Version davon nachvollziehen können? Und die reale Realität, die auf die virtuelle aufbaut?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)