Re: Facebook

#7407021  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Ich kenne mich in dem Metier nicht aus, arbeite in einer Firma die überhaupt nicht sexy ist und dem Endkunden völlig egal, habe also von diesem Kommunikationskram keine eigene Erfahrung. Trotzdem vermute ich, der Kollege hat recht. Auch hier wurde schon jede Menge Kohle versenkt mit einer Customer-Relations-blahblah-Software von Intershop. Hätte man vorher hingeschaut, wäre klar gewesen das dies nicht funktioniert. Visionen finde ich gut, aber wenn danach nicht die harte Arbeit folgt, reicht die Vision nicht aus. Vor allem wenn die Firma selbst keine Idee hat, wie ihr (in diesem Fall) Customer Relation Management (schwer in Mode von vor ein paar Jahren) funktionieren soll, wird es keine Software der Welt richten.

Marken von echten Produkten benötigen idR Jahre und wenn dein Produkt und Service nichts taugt, du nicht die richtigen Vertriebspartner hast kann man sich das Trendgehoppe echt sparen.

Zu Facebook:

Für mich ist das eine nette Spielerei, Facebook hat wohl irgendeinen Megaplan was sie mit den ganzen Daten anstellen wollen (personalisierte Werbung, Profile usw.) und ein ganzes Heer von Beratern ist vermutlich damit beschäftigt den Firmen zu erklären was sie mit den Profilen anstellen können. Für mich ist aber klar: Kaum jemand möchte da andauernd zugespammt werden von VW, Levis, CocaCola oder wer auch immer.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~