Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

#7406431  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

ursa minorIch habe nur manchmal das Gefühl, dass diese 3 Bands die einzigen dänischen Bands sind, die in Deutschland wahrgenommen werden, daher die Aufzählung, sollte nicht abfällig klingen. Und Volbeat haben nix Neues? Die sind doch grade auf Tour. Ganz ohne Album? Wundert mich. Aber ich bin da nicht so auf dem Laufenden …

Die touren scheinbar wie die Blöden durch die Lande … und sind dabei hierzulande begehrter als im eigenen. Nein, ein neues Album gibt es von ihnen nicht, von Mew allerdings, aber ich weiß nicht so recht, ob ich das haben möchte. Der dänische Knaller in Deutschland sind zur Zeit wohl wirklich WhoMadeWho, und die hatte ich ja – und die sind schlichtweg großartig. Auch sie waren auf dem diesjährigen Reeperbahnfestival, allerdings am 25.9., einem Freitagabend, und das war uns am Ende eines Arbeitstages doch eine Spur zu heftig. Ihr Auftritt im Uebel & Gefährlich muss aber ein totales Highlight gewesen sein.

--

Say yes, at least say hello.