Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" › Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"
ursa minor
Ich wollte unbedingt die 3. bis 6. Staffel von Rejseholdet haben. Die DVD-Box gabs im ganzen Land im Angebot, spottbillig. Ich habe sie mir sogar gekauft, weil auf dem Cover keine Angabe zur Tonspur war und ich gedacht hab: Irgendwas Brauchbares wird schon drauf sein. Leider gibt’s auf der Box aber keine Untertitel. Gar keine. Nicht mal dänische.
Die lief – glaube ich im ZDF … aber ob es sie da noch im Shop gibt? Weiß nicht. Im Übrigen kann ich Gerald nur zustimmen – DVDs sind in DK unbeschreiblich billig, aber leider immer nur mit dänischen Untertiteln versehen … im Dänischkurs nehmen wir momentan „Matador“ durch, lief in den frühen 80ern in Deutschland als „Die Leute von Korsbæk“. Unsere Lehrerin hat sie in DK gekauft, eine Kursteilnehmerin macht die „Sicherungskopien“ und es gibt Untertitel in dänisch, schwedisch, norwegisch und englisch … Komentar ihres Ehemannes: „Was ist das denn? Dänisch, Mitteldänisch, Altdänisch und Englisch?“
--
Say yes, at least say hello.