Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" › Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"
Angora by Night – Tove (R. Tolsgaard, E. Pretzmann); Drengene fra Angora præsenterer: Angora by Night, 2008.
Ich wollte diesen Song unbedingt in meinem Programm unterbringen, war mir aber gar nicht sicher, wo und wann und wie und überhaupt in diesem – Selbstkritikmodus an: Programm zwischen munterem Macho-Muckertum und höchstambitioniertem Kunstgewerbe :Selbstkritikmodus aus. Na ja – ich hoffe es ist nicht gar so schlimm … aber hier passt er und dies ist jetzt … Achtung! Achtung! – eine Parodie! Und die munteren Kerlchen von „Angora by Night“ nehmen sich mit „Tove“ die erfolgreichste Punkband aller Zeiten vor … Ihr dürft also jetzt raten! Besonders schön – müsst ihr unbedingt ansehen, denn dann versteht sich alles noch viel besser, und ihr bekommt einen wundervollen Einblick in die Angora-Welt! – ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=azew69DOyO0
Zum Song selbst sei noch zu sagen, dass Tove ein dänischer Mädchenname ist, der bei dänischen Eltern den Stellenwert hat wie Berta, Mathilde oder Elfriede bei deutschen – sprich: Falls ihr via Internet eine Bekanntschaft mit einer Dänin dieses Namens macht, ist sie garantiert irgendwann zwischen den beiden Weltkriegen geboren … eher näher dem ersten …
Übersetzung folgt sofort! Aber nachher unbedingt auch das Video anschauen!
--
Say yes, at least say hello.