Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

#7405911  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Bleeder – Knucklehead [Single Version] (Peter Peter); Wild CD Nr. 04, 1995.

Das dritte Ex-Sort-Sol-Mitglied, welches ich heute noch einmal vorstellen möchte, ist Gitarrist und Bandmitbegründer Peter Peter (Schneidermann), eben derjenige, der durch seinen urplötzlichen Austritt nach Veröffentlichung des Albums „Glamourpuss“ die Band ins Trudeln brachte und das lange zähe Ende verursachte. Er gründete „Bleeder“, die er danach in The Bleeder Group umbenannte, und die erste Veröffentlichung war diese Single – „Knucklehead“. „Wir brauchen derzeit direktes Zeug“, erklärte er dem dänischen Magazin Euroman. „Bleeder ist nicht nur Punk, weil wir nicht zum 4-Akkord-Punk zurückkehren. Ich nenne es aber Punk, weil ich Punk bin, und Punk ist das, was Punkrocker sagen, das es sei. That’s it.“

Ein wenig ist es still um Peter Peter geworden – Neben „Psycho Power“ mit Bleeder (1997) und „Sunrise“ mit The Bleeder Group (2004) findet man ihn als Mitwirkenden oder Produzenten diverser dänischer Bands. Dazu kommt seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Filmregisseur Nikolaj Winding Refn bei dessen Filmen „Bleeder“ und der Pusher-Trilogie. Für alle Soundtracks und Scores zeichnet Peter Peter verantwortlich.

Hier mehr über ihn – aber Vorsicht: Dänisch!

http://da.wikipedia.org/wiki/Peter_Schneidermann

--

Say yes, at least say hello.