Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

#7405775  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Dicte – Riders on the storm (Doors); Sange fra 1. Sal, 2004.

Dafür, dass ich Dänemark in meiner Sendung im Februar “Girl Nation” – frei nach D.A.D. – taufte, war mein bisheriges Programm, nun ja – doch sehr männlich ;-) … aber das wird jetzt anders – die Damen kommen nun in relativ großer Dichte. Den Anfang macht Dicte (Benedicte Westergaard Madsen) mit diesem Doors-Cover. Zu finden ist es auf einem Album „Sange fra 1. Sal” (Gesänge aus dem 1. Stock), und zu dieser Platte gibt es einen hübschen Hintergrund. Der staatliche Fernsehsender DR2 produzierte 2004 kleine Zwischenprogramme mit zehn dänischen Sängern, die einen besonderen Song vorstellen, darüber erzählen, Anekdoten beibringen und die Stafette an den folgenden Künstler weiterreichen, der daran anknüpfend wieder einen Song zum Besten gibt…. Die Songs wurden auf Platte gebracht – mittlerweile gibt es auch ein Sequel mit anderen Künstlern (habe ich nicht!), und das Ganze ist ein Album mit reduzierter Musikbegleitung – Schwerpunkt Gesang -, schöner Songauswahl – so richtig zum Wohlfühlen. „Stilvoll, gesetzt, entspannt, persönlich, musikalisch,“ schreibt das dänische Musikmagazin GAFFA und stellt auch die Tracklist vor:

http://gaffa.dk/nyhed/4511

--

Say yes, at least say hello.