Re: Die besten Hat Hut Alben

#7400299  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

Wieder gibt es hatology-Alben im Sonderangebot bei 2001:
http://www.zweitausendeins.de/catalogsearch/result/?q=HatOLOGY&cat=

Von den Alben, die es da gibt, würde ich John Carter, Anthony Ortega, Mike Westbrook und die beiden Joe McPhee-Alben besonders empfehlen. Die Lacy-Baden-Baden-Scheibe ist ok, aber nicht essentiell. Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für das David Murray-Album.

Ich habe mir folgende gekauft:
Theo Jörgensmann – Fellowship (für hat hut eher traditionell, gefiel mir nach dem ersten Hören gut – gibt es hier eigentlich irgendwen, der Jörgensmann noch hört?)
Colin Vallon – Ailleurs (ein schönes Album)

und noch ungehört:
Anthony Braxton – Performance (Quartet) 1979
Daniel Levin – Some Trees
Max Nagl – Quartier Du Faisan
John Zorn – Cobra

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.