Re: Die besten Hat Hut Alben

#7400255  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Bley, Paul – 12 (+6) IN A ROW

[INDENT]sehr gut, hab ich aber noch wenig gehört

Braxton, Anthony – SEVEN COMPOSITIONS (Trio)
Clusone 3 – SOFT LIGHTS AND SWEET MUSIC
Eskelin, Ellery/& Andrea Parkins, Jim Black – ONE GREAT NIGHT … Live
Hemingway Quintet, Gerry – DEMON CHASER

[INDENT]sehen toll aus, brauch ich noch! Von Clusone 3 hat mir bisher noch alles gefallen!

Braxton, Anthony/& Duke Ellington CONCEPT OF FREEDOM

[INDENT]kenn ich nicht

Copland, Mark – TIME WITHIN TIME

[INDENT]verhaltenes aber schönes Solo-Album, das mir sehr gefällt

Karayorgis, Pandelis/& Nate McBride, Curt Newton – BETWIXT
Lantner Trio, Steve – WHAT YOU CAN THROW
Lossing, Russ/& John Hebert – LINE UP
Morris Bass Quartet, Joe – HIGH DEFINITION

[INDENT]kenn ich nicht

Konitz, Lee/& Martial Solal – STAR EYES 1983
Marsh Quartet, Warne – NE PLUS ULTRA
Roach, Max/& Anthony Braxton – ONE IN TWO TWO IN ONE.

[INDENT]klarer Fall…

Lacy Five, Steve – THE WAY
Lacy, Steve/& Brion Gysin – SONGS

[INDENT]vor Irène Aebi sei gewarnt… hab mit Sicherheit „Songs“ bei den noch ungehörten, aus Grabbelkisten gefischten Hats rumstehen…

Lantner Quartet, Steve – GIVEN. Live in Münster.

[INDENT]hab ich kurz angespielt und wieder in die Grabbelkiste zurückglegt… ein Kollege hat sie dann gekauft, hab aber noch nicht gehört, ob mir da wirklich was entgangen ist oder nicht

Liebman, David – THE DISTANCE RUNNER

[INDENT]Hab ich glaub noch nicht… bei Liebman schwank ich… manchmal find ich ihn sehr toll, oft hab ich keine Lust, seine Musik zu hören…

Liebman, David/& Marc Copland Duo – BOOKENDS

[INDENT]lglaub die hab ich… was ich von dem Duo bisher gehört hab (diverse Radio-Mitschnitte) hat mir immer gefallen – auch das ist aber keine laute, den Hörer im Sturm erobernde, sondern eher leise und nachdenkliche Musik, die Zeit braucht, sich zu entfalten

Mengis Gruppe 6, Manuel – INTO THE BARN

[INDENT]spannende junge Schweizer Band, haben die schon drei CDs? ich hab erst diese erste…

Nagl, Max/& Otto Lechner, Bradley Jones – FLAMINGOS

[INDENT]sehr schön!

Polwechsel – ARCHIVES OF THE NORTH

[INDENT]hab ich noch nie reingehört… ähm, hab ich die überhaupt? müsste nachschauen, hab die beiden Hat[Now]Art, spannende Gruppe aber ich vermute nichts für Dich!

Shipp Trio, Matthew – THE MULTIPLICATION TABLE

[INDENT]eins von Shipps besten, finde ich, mit der grossartigen Susie Ibarra :liebe: intensives Trio irgendwo nach Taylor und Tyner und Pullen und Tristano oder so… und hab ich Susie Ibarra schon erwähnt? Ach ja, und Susie Ibarra spielt Schlagzeug… ;-)

Taylor Unit, Cecil – THE EIGHTH

[INDENT]falls ich die habe gehört sie noch zu den ungehörten… „It is in the brewing luminous“ ist toll, „One Too Many Salty Swift and Not Goodbye“ ist grossartig und gehört zum allerbesten von Taylor… und doch, ich hab The Eigth und auch schon einmal angehört (grad das Cover nachgeschaut), kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich sie fand.

Westbrook, Kate & Mike – ROSSINI

[INDENT]die läuft üblicherweise als „Westbrook – Rossini“. bin nicht sicher, ob die hab oder die andere (live) – glaub eher ich hab die live, müsste diese hier also auch noch haben… kenne noch nicht so viel von den Westbrooks (Love for Sale, Westbrook-Rossini Live, On Duke’s Birthday, alle auf hat, sowie eine solo und die Blake) – alles hörenswert!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba