Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Top10 LPs der Noughties › Re: Top10 LPs der Noughties
wa
„Neptune“ ist auch ein sehr gutes Album. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum einen das Debüt kalt lassen kann, wenn man „Neptune“ schätzt. So groß sind die Unterschiede in Arrangement, Songwriting und Gesang nun wirklich nicht.
Ich habe eben zumindest nochmal den Titeltrack und „Dark Is Light Enough“ gehört. Ich finde, das ist schon was anderes als „Lassoo“, „My Sunken Treasure“, „Into The Fold“, „This Ship Was Built To Last“ usw. (von einer Ballade wie „Wooden Heart“ mal ganz abgesehen). Die Tracks auf „Neptune“ haben eine Menge pop appeal, sowohl melodisch als auch in den Arrangements und in Lielas Gesang, und das vermisse ich bei den erstgenannten.
OtisRossi, die Bevorzugung von Neptune kann ich mir nur mit der noch größeren Gradlinigkeit und Unbedingtheit des Debüts erklären.
Das mag sein. Ich werde es mit „Cuts Across The Land“ versuchen. Es liegt schon abseits meiner Hörgewohnheiten, aber daran kann man ja arbeiten.
--