Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Top10 LPs der Noughties › Re: Top10 LPs der Noughties
@PatrickTroll:
Richtig, ich war sehr jung, das ist aber in diesem Fall nur ein untergeordneter Aspekt. „Friends Of Mine“ hat ja damals keineswegs nur oder hauptsächlich junges Publikum verzückt, es war 2003 immerhin RS-Kritikeralbum des Jahres, und die Verschiebung Richtung VIVA und Teenager-Zielgruppe kam meiner Erinnerung nach erst im Zuge der beiden darauffolgenden Alben. Ansonsten geht es mir aus heutiger Sicht so wie wohl den meisten: Adam Green hatte damals gewissen Witz und Charme und „Friends Of Mine“ war das Album, auf dem er ihn das erste Mal auf den Punkt brachte, in Verbindung mit teils sehr gelungenen Kompositionen. Damit war dann aber leider der Witz erzählt und der Drops im Wesentlichen gelutscht. Das vollends zu erkennen, hat bei mir zugegebenermaßen noch eine Weile gedauert, die „Friends Of Mine“- Euphorie schleppte das nächste Album noch mit, ein paar scheinbar clevere Melodien und Ideen, die sich im Rückblick als äußerst vergänglich entpuppten, verstellten noch den Blick. Das soll sich nun aber nicht als hartherziger AG-Komplettverriss lesen, „Friends Of Mine“ und einige Tracks des Debuts kann ich durchaus noch gut hören, auch wenn ich es nicht oft tue.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!