Re: Top10 LPs der Noughties

#7398389  | PERMALINK

bullitt

PatrikTrollDieses Album scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Ich erinnere mich noch gut an den Riesenhype. Alle warfen mit 5 Sternen um sich. Und heute? Du scheinst der bisher erste zu sein, der es in seiner Liste hat.
Vielleicht liegt es daran, daß Green so wahnsinnig populär wurde und die ganzen „Besserhörer“ hier nichts mehr mit ihm zu haben wollten. Oder aber daran, daß er danach so ein Album nie mehr auch nur annähernd hinbrachte? Oder sieht/hört das jemand anders?

Ist/war Adam Green eine Eintagsfliege?

Ich zitiere mich mal selbst, als ich in dem anderen Noughties-Thread vor einem Jahr eine Liste posten wollte:

BullittBin nicht im Stande eine solche Liste zu machen. Wie geht ihr mit Platten um, die ich für einen relativ kurzen Zeitraum sehr begeistert haben? Ein Album wie Friends Of Mine kann ich z.B. nur schwer ignorieren, weil ich es 2003 DAS Highlight war. Allerdings hat Adam Green mich im weiteren Verlauf seiner Karriere so abgeturnt, dass er auch dieses Albun ein Stück weit in den Lokus mitgerissen hat. Ähnliches gilt inzwischen für Kings Of Leon.

Ich habe solche Alben jetzt konsequent rausgelassen und ganz streng nach aktuellen Präferenzen gelistet. So wurde es mir seinerzeit ans Herz gelegt. Sollte ich die Höhepunkte des Jahrzehnts zusammenfassen, sähe meine Liste vermutlich anders aus.

--