Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Top10 LPs der Noughties › Re: Top10 LPs der Noughties
PatrikTrollDieses Album scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Ich erinnere mich noch gut an den Riesenhype. Alle warfen mit 5 Sternen um sich. Und heute? Du scheinst der bisher erste zu sein, der es in seiner Liste hat.
Ist/war Adam Green eine Eintagsfliege?
ich fühl mich hier oft ein bißchen wie ein Zeitreisender aus 2004 und die Green Alben haben ja auch eine stark komödiantische Seite – sowas altert schneller… ich war mir letztens fast sicher, dass das Album ein nächstes Hören nicht überleben würde und hab es lange vor mir hergeschoben… mein Eindruck nach nochmal Hören war dann aber doch, dass die dummen Witze einfach am besten im Gedächtnis geblieben waren… dazu kommt, dass es danach ja ziemlich langsam bergab ging mit seinen Alben, so ein Eindruck, der sich subtil verschlechtert… Gemstones mag ich auch noch, aber ich find man kann von Adam Green über Friends of Mine zu Gemstones schon ein subtiles Verschwinden der Magie hören… Magie ist nicht alles, daher auch Friends of Mine in der Liste, aber wenn sie dann fast gar nicht mehr da ist… im übrigen: Down in Albion altert sehr gut, find ich, könnt mir gut vorstellen, dass ich das von den Alben der Noughties am längsten hören werde…
--
.