Re: Top10 LPs der Noughties

#7398317  | PERMALINK

santander

topsDiese Top10s sind lediglich musikalische Visitenkarten, die sich qua statistischer Auswertbarkeit zu einem einigermaßen repräsentativen Gesamtbild fügen. Nicht mehr, nicht weniger.

Kann schon verstehen, warum sich manche schwer tun, tops. Ich selber war entsetzt über meine eigene Liste, weil doch eine ganze Masse fehlt, aber „rein rechnerisch“ kommt das so hin, gerade auch, wenn ich meine sehr subjektiven Vorlieben und mein eigenes „Airplay“ hier zu Hause berücksichtige. Es wäre leichter gewesen, wenn ich z.B. komplette Jahreslisten hätte, hier hätte ich dann nur die jeweiligen Spitzenpositionen miteinander vergleichen müssen, aber selbst die sind nicht ganz sicher. Ich denke, schon im Verlauf von Wochen könnte sich einiges verschieben.
Hätte gern noch mehr „untergebracht“, auch ist mir erst später aufgefallen, dass die Softies ja im Jahr 2000 noch eine wunderbare LP vorgelegt haben, auch dadurch hätte sich noch was verschoben (habe eine besondere Vorliebe für sie).
Es handelt sich also um eine Art „Momentaufnahme“. Deshalb mein Vorschlag: Machen wir diese Aktion doch in einem halben oder in einem Jahr noch einmal, dann sehen wir ja genauer, was sich da noch alles verschoben hat, der Vergleich könnte interessant sein.
Zu „The Drift“: Besitze sie, habe sie einige Male gehört, bilde mir aber nicht ein, sie richtig beurteilen zu können, d.h. mein Urteil würde ich als „ungerecht“ empfinden, daher habe ich sie ganz rausgenommen.

--