Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Top10 LPs der Noughties › Re: Top10 LPs der Noughties
candycolouredclownAndererseits fallen auch großartige Alben unter den Tisch. So lägen z.B. die elft-, zwölft- und dreizehntbeste Platte einer ganzen Dekade bei vielen sicher noch bei **** 1/2. Auch ein Grund, warum ich mich hier schwer tue.
(was seltsamerweise aber nicht erklärt, warum die Singles Top 10 für mich leichter wäre)
Ganz klar. Viele angesprochene Platten (Drift, Kid A, etc.) würden bei mir vielleicht in einer Top 50-100 auftauchen, aber 10 Platten für eine ganze Dekade ist einfach verdammt wenig. Das meine ich nicht als Kritik, aber man sollte aus den Listen nicht zu viele Schlüsse ziehen.
j.w.Erstaunlich? Das ist eine Noughties-Liste, da waren Radiohead einfach nicht mehr bahnbrechend, Ryan Adams dagegen schon. Heartbreaker, Gold, Love is hell und Cold Roses sind Meisterwerke!
Ryan Adams war niemals bahnbrechend. Radiohead auch nicht, aber mit Kid A haben sie im Gegensazu zu Adams immerhin ein grandioses Album aufgenommen.
--