Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Top10 LPs der Noughties › Re: Top10 LPs der Noughties
tops
@ Joshua TreeZweimal, okay. Frappierend finde ich das trotzdem. Ist wohl nach Meinung der Mehrheit nicht sonderlich gut gealtert (?).
candycolouredclownHabe sie neulich aufgrund der ME-Liste nach langer Zeit mal wieder gehört und dann auch mit der ersten Libertines verglichen und bin zum Urteil gelangt, dass dann leider doch eher „Up The Bracket“ weniger gut gealtert ist (trotz fantastischer Tracks wie dem Titeltrack und „The Good Old Days“). „Ist This It“ hat dann doch in diesem Vergleich die Nase deutlich vorn und wird sich in meiner Top 10 ziemlich sicher wiederfinden. Vor ein paar Jahren wäre diese Ehre eher „Bracket“ zuteil geworden.
Dass sie sonderlich schlecht gealtert wären, kann ich bei beiden Alben nicht bestätigen. Das Libertines-Debüt war in meinen Augen andererseits auch wieder nie ein solches Ausnahme-Album wie für viele andere, die Singles der Band sind allerdings durch die Bank großartig. Im Rückblick auf das Phänomen Strokes scheint mir deutlich, dass mit der Welle der sog. The-Bands im Endeffekt nichts mehr kam, das so oder ähnlich klang wie „This Is It“ und noch am Ende des Jahrzehnts nennens- und erinnernswert wäre.
Achja: The Strokes kämen bei mir auf Platz 12.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!