Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum › Re: Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum
Ich hatte wohl ein paar Beiträge davor, die mittlerweile gelöscht sind, wie ein paar Hundert andere von mir. Dürfte in der alten Reederei gewesen sein. Danach dann:
Whole Lotta PeteHallo
Tja, mein erstes eigenes Thema hier…hoffe ich komme mit den üblichen Gepflogenheiten als Newcomer zurecht. Na schön, MUDDY WATERS…er liegt mir schwer am Herzen und das tut gerade weh, weil ich feststellen musste, dass auf meiner ‚Hard again‘ CD ein Fehler ist, der da bis vor kurzem noch nicht war
Die Scheibe ist äußerst grandios, bekanntlich 1977 als Comeback-Einleitung mit Johnny Winter zusammengebraten. Kennt jemand das Album ‚Electric Mud‘, dass ein Review Schreiber etwas übereifrig als ‚Muddy´s Electric Ladyland‘ bezeichnet hat? Ich halte sie für ein weiteres Highlight, sehr coole Alternativversionen seiner Klassiker, von 1968.
Momentan höre ich die ‚Muddy Mississippi Waters LIVE‘ (Vinyl), worauf sich u.a. der Song ‚Nine below zero‘ befindet. Zwei Fragen dazu: Kennt jemand (hoffentlich) die Band NINE BELOW ZERO, eine Blues-Pub-Rock Legende vor dem Herrn :sauf: ,die immer noch on the road sein müsste seit Ende der 70er? Ich nehme mal an, ihr Name ist von dem Song abgeleitet. Und verflucht…was bedeutet ’nine below zero’…ist das ein feststehender Begriff?
Pete
Electric Mud höre ich kaum noch, „Hard Again“ mag ich weiterhin, die CD ist mittlerweile ersetzt.
Anne Pohl antwortete als erste.
Ich frage mich heute noch oft, warum jeder Klappstuhl am Anfang seinen Namen wie bei einem Brief unter die Posts setzt. Eben stelle ich mit Lachen fest, dass ich das genau 2 Posts lang ebenfalls getan habe, Grund unbekannt.
Leider ist die Frau, die mich hier her eingeladen hat, mittlerweile nicht mehr im Forum aktiv. Schöne Grüße an dieser Stelle an Mrs. Garthi!