Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum › Re: Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum
Ich habe als erstes gleich mal einen Thread angelegt. :lol: Und wurde warm willkommen geheißen. So war das damals am 18.1.2003:
SokratesDie Nits aus Holland – manche kennen ihren Minihit „In the Dutch Moutains” von 1987. Der allerdings ist keineswegs repräsentativ für ihr Gesamtwerk, das sich von Album zu Album behutsam entwickelt hat und die Nits von der New-Wave-Band Anfang der 80er über die Jahre zu einem einzigartigen Klangkörper geformt hat. Sie erfüllen alle Kategorien, die eine gute Band erfüllen sollte: Sie sind authentisch, originell, individuell, dabei aber nicht gewollt anders, sondern gleichzeitig vertraut. Sicher erkennt man die Beatles wieder, deren Musik die Nits aber nicht kopieren oder nachempfinden, sondern weiterentwickelt haben. Stop, keine Schublade! Wir empfehlen zum Einstieg ihr letztes Album „Wool”. Wer dann weiterhören will, taste sich über „Ting” und „Giant, Normal, Dwarf” bis zu „Omsk” zurück vor.
j.w.Hi Kai und herzlich Willkommen!
Wer ist WIR?
Pluralis majestetis? :D
Königliche Hoheit gar?
*hofknicks*
Ich habe mir mal 2nd-Hand die „Giant normal dwarf“ gekauft und viel zu selten aufgelegt, kram ich gleich mal wieder raus, die war nicht schlecht…
Schöne Threadidee, Declan.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams