Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979) › Re: Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
nail75
Die Temptations habe ich natürlich nicht nochmals nominiert, weil sie einen Kompromiss darstellen, sondern weil das Lied hervorragend ist. Und alle Tracks in der Liste sind Kompromisse.
Du hast mich wahrscheinklich mißinterpretiert. Mir persönlich fällt es schwer, einen Track abzusegnen, mit dem ich immer große Probleme hatte (auch wenn es „objektiv“ ein großartiger Song ist). Das gilt um so mehr für ein Stück aus einem Genre, das ich sehr mag und das es hier schwer haben dürfte mehr als einen Track durchzubringen. Wäre ungefähr so, als würde einem Stones-Fan, der unbedingt die Stones in der Konsensliste haben will, ausgerechnet ein Stones-Track vorgesetzt würde, den er gar nicht mag und dem er einige Dutzend andere vorziehen würde.
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn ein Soul-Track durchkäme, den ich subjektiv(!) nur mit **** oder ***1/2 bewerten würde (es wurden hier schon eine ganze Reihe *****er verbraten). Das wäre ein Kompromiss, den ich auf jeden Fall einginge. Aber „Papa Was A Rolling Stone“ kommt bei mir (subjektiv!) nur auf **.
--