Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979) › Re: Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
Minos
EDIT: Ich sehe grade, „Papa Was A Rolling Stone“ ist wieder drin. Ich werde ihn erstmal unangetastet lassen und es mir überlegen. Problem: Sachen aus der Richtung haben es hier schwer und wenn ausgerechnet dieser Track als Vertreter der Richtung Soul/Funk durchgehen würde, wäre das für mich persönlich ein sehr fauler kompromiss.
Warten wir es ab. Ich persönlich finde es schwer vorherzusagen, was hier geht und was nicht. Wenn das grandiose „Listen, Listen“ und das nicht minder gute „It Comes To Me Naturally“ abgelehnt werden, dann fällt es mir schwer, überhaupt konsensfähige Tracks auszudenken, außer natürlich solche mit Punk/New Wave-Hintergrund.
Die Temptations habe ich natürlich nicht nochmals nominiert, weil sie einen Kompromiss darstellen, sondern weil das Lied hervorragend ist. Und alle Tracks in der Liste sind Kompromisse.
„Detroit or Buffalo“ wäre aus meiner Sicht ein würdiger Vertreter von „Singer-Songwriter-Musik“ in dieser Liste. Atemberaubendes fantastisches Lied.
@tomjoad:
http://www.lastfm.de/music/NRBQ/_/It+Comes+to+Me+Naturally
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.