Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979) › Re: Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
nail75Ja, das war ein Missverständnis.
In Deiner Liste fehlen mir eben die großen Singer/Songwriter dieser Zeit, die für mich ganz wesentlich zu den 70ern gehören und die aus meiner Sicht großartige Musik geschaffen haben. Und dann ist da die Abwesenheit von Rock, egal ob The Who (die ich sehr mag) oder Springsteen (den ich für genial halte). Natürlich machen so unterschiedliche Sichtweisen den Reiz aus, aber dass man sich gar nicht auf einen Titel aus diesen Bereichen kann, verwundert mich dann doch. Und ich bin ja wirklich kein typischer „Classic-Rock“-Hörer. Und Soul fehlt auch. Und vieles andere…
Von Springsteen könnte ich mir etwas aus der „Darkness…“ vorstellen, „Prove It All Night“ hatte ich schon einmal angeregt, aber nicht gesetzt, ähnliches gilt für Mockingbird“ von James Taylor und Carly Simon. Mit mir geht sogar „The King Will Come“ von Wishbone Ash, der gerade in der Liste ist.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM