Re: Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

#7386419  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

nail75Meine Aussage zu Disco war nur eine Entgegnung auf MarBeck, der die Abwesenheit von Disco in der Liste beklagte. In der aktuellen Vorschlags-Liste ist kein Disco-Track.

Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Wenn man mich heute fragt, welche Musikrichtigungen in den 70er Jahren mit dem Abstand von 3 Jahrzehnten wirklich wichtig waren, dann sage ich (Jahrgang 1957) in dieser Reihenfolge:

1. Punk/New Wave
2. Glam
3. Disco
4. Prog

1. und 2. gefällt mir, 3. eher nein und 4. gar nicht. Trotzdem erkenne ich die Bedeutung von 3. und 4. (an) und würde mich einem akzeptablen Titel für die Konsensliste nicht verschließen. Zu 3. habe ich sogar schon Titel vorgeschlagen, bei 4. fällt mir das scher (Lucky Man oder Carpet Crawlers hätte ich nicht gekickt).

Weitere Genres halte ich persönlich für die 70er nicht für so bedeutsam, müssen daher m.E. nicht in der Liste vertreten sein. Das schließt nicht aus, dass ich einzelne Titel nicht gut finde und akzeptieren würde.

Ich hoffe, mein Standpunkt ist jetzt klarer. Dass Du und andere die Genres evtl.anders bewerten ist doch OK und macht u.a. den Reiz des Spiels aus.

Herr RossiEr denkt als einer der wenigen aber wirklich an Konsens, denn Disco ist ihm eigentlich auch ein Graus. Finde ich bemerkenswert und respektabel.

Danke!:sonne:

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM