Re: Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

#7384299  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Ich weiß nicht, was ihr habt, es sind noch anderthalb Tage bis zur Halbzeit und bereits neun Titel gesetzt. Ab der Halbzeit kann man es ja wieder so halten, dass nur noch jeweils ein Beitrag gekickt werden darf.

Ich sehe auch keinen Grund darin, hier so schnell wie möglich fertig zu werden. („So jetzt zackzack, einmal The Band, einmal Dylan, einmal Young, einmal Cohen, einmal The Jam, einmal Led Zeppelin, einmal Paul McCartney, einmal The Rolling Stones, einmal The Clash, einmal CCR … David Bowie und Kraftwerk, um ein bißchen was Schräges dabei zu haben, Cat Stevens für’s Herz, Nick Drake als Geheimtipp, Blondie für die Frauenquote, Marvin Gaye für den Soul … fertig ist die Laube.“)

Bauer Ewald
Konkret denke ich zum Ausklang der Dekade an ein Noughties-Spiel, wobei die maximale Anzahl Kicks pro Teilnehmer durch die Anzahl der noch freien Listenplätze begrenzt wird. Ich verspreche mir davon mehr Spannung, mehr Taktik, mehr Spielbalance, mehr Spaß. Zu verwalten ist das entgegen Rossis Befürchtungen auch nicht schwer: Zusammen mit der gesetzten und freien Liste würde einfach noch die Teilnehmerliste mit den Kicks die jeder Teilnehmer noch hat mitgeführt werden.

Kann man probieren.

--