Re: Was macht einen guten Song (nicht Track!) aus?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Was macht einen guten Song (nicht Track!) aus? Re: Was macht einen guten Song (nicht Track!) aus?

#7377641  | PERMALINK

reino

Stormy MondayIch fand Deinen Text nicht so „schrecklich“ wie der Imposter, im Gegenteil eher. Und wenn man sich manche englischsprachigen Grosstaten von Spitzenkünstlern ansieht, ist da auch nicht mehr Substanz oder sogar weit weniger. ( Weil es ein Verlassen -werden-Song ist, fiel mir McCartney`s „Yesterday“ spontan ein) Ein schnödes Übersetzen reicht natürlich nicht, aber mit sehr guten Sprachkenntnissen liesse sich da schon noch was draus basteln……Aber Du magst den Text ja selber nicht wirklich.

Den Text von Yesterday? Daran stören mich zumindest die durchgehend „falschen“ Reime (Yesterday reimt sich nicht auf far away). Bei dem verlinkten Lied ging es mir eigentlich nur darum zu illustrieren, daß man die Melodieführung für ein A-capella-Lied anders wählt. Die schon genannte „One Note Samba“ wurde sicher nicht für den solistischen A-capella-Vortrag komponiert.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!