Re: Tindersticks ~ Falling Down A Mountain

#7375175  | PERMALINK

some-velvet-morning

Wenn man sich den zweiten Teil von „Falling“ anhört, ist es doch mehr als überzeugend. Gestern habe ich in der Reihenfolge „Hubbard hill“ (****), „No place so alone“ (****), Factory girls (**** 1/2) und zum Abschluss „Piano Music“ (*****) gehört. Mein Fazit: Transzendierende Musik, die mich schlichtweg umhaut. „Piano Music“ allein ist ein so verdammt gutes Stück, das ich deswegen nicht genug von ihm schwärmen kann.
Was das Album in seiner Gesamtheit angeht: Ich lasse es noch auf mich wirken. „Keep you beautiful“ (****), She rode me down (****), Peanuts (****) lassen schon aufhorchen. Das schwächste Stück ist für mich eindeutig „Black smoke“ und „Harmony around my table“ ist irgendwie nicht so toll, was vor allem wegen des Background Gesangs, der mich auch bei „Black smoke“ stört, liegt. „Common people“ höre ich nur mit sehr viel Fantasie raus. Auf jeden Fall wollen die Tindersticks bei den beiden Songs gefällig klingen, was ihnen nicht steht und sehr im Widerspruch zu den anderen Songs des Albums steht. Nun klinge ich aber so kritisch. Ich rede hier von zwei Songs. Der Rest ist exzellent und das Album läuft zur Zeit nur bei mir. Wertung: ****- **** 1/2 Sterne

--