Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tindersticks ~ Falling Down A Mountain › Re: Tindersticks ~ Falling Down A Mountain
Also, ich bin gar nicht so der Tindersticks Hörer. Mich hat das Interview dazu bewogen, mich genauer mit „Falling“ zu beschäftigen. Es ist ein tolles Interview, was man sich wirklich gut anhören kann, selbst wenn man die Band gar nicht als Fan oder Ähnliches schätzt. Es ging darum, dass sie in Nottingham nicht entdeckt wurden und sie quasi zwangsläufig nach London zogen. Die 90er Jahre mit Stereolab Bezügen werden angesprochen (nicht in musikalischer Hinsicht), die Bedeutungslosigkeit des aktuellen Echo And The Bunnymen Werks im Vergleich zu Ocean Rain….Sie plaudern, als ob sie sich jahrelang kennen.
Zu neuen Album: „Factory Girls“ halte ich mit für das beste Stück. Der Sänger hält „Piano Music“ für eins der besten Tindersticks Stücke überhaupt. Vielleicht sollte man die Instrumentalstücke genauer anschauen beim Album. „Piano Music“ war wohl richtig Arbeit in der Produktion und es ist schon ein tolles Stück. Das Instrumental „Hubbard hills“ finde ich auch ziemlich gelungen. „Peanuts“ ist ein Highlight. Ja, die Platte mag nicht gleich ins Ohr gehen. Ich messe sie jetzt nicht nach alten Werken.
--