Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tindersticks ~ Falling Down A Mountain › Re: Tindersticks ~ Falling Down A Mountain
Überraschend gutes Album, hätte ich nach dem schon sehr guten „Hungry Saw“ nicht mit gerechnet. Am liebsten mag ich den Voodoo-Elektro-Jazz Mix des Titelsongs, das getragene Ennui von „Keep You Beautiful“, der völlige untindersticksche Tex Mex von „She Rode Me Down“, den großartigen Terry Edwards auf „Hubbards Hill“, das vielleicht stärkste Tindersticks Instrumental überhaupt und das todtraurige „Factory Girls“. Das vielleicht abwechslungsreichste Tindersticks Album seit dem Debüt. „Harmony Around My Table“ ist okay, erinnert etwas negativ an den seichten Soul-Pop von SIMPLE PLEASURES.
Das „Problem“ bei Tindersticks liegt einfach darin begründet, dass nach den ersten drei Alben nicht mehr viel kommen konnte, zumindest nicht auf diesem Gebiet. Natürlich werde ich auch in Zukunft eher Tindersticks I, II oder Curtains hören als ein anderes Album, „Mountain“ ist dennoch stark geworden.
--
and now we rise and we are everywhere