Re: Kinder bei Konzerten

#7375055  | PERMALINK

gnagflow

Filter
Bei mir selbst war die Schmerzgrenze am Wochenende mehrmals erreicht und ich grübel immer noch, ob ich inzwischen einfach zu lärmempfindlich geworden bin, oder ob es tatsächlich extrem laut war und die, die es als nicht zu laut empfanden, ihr Gehör schon längst nachhaltig geschädigt haben.

Mein Gehör ist immer noch sehr gut, wenn die Nachbarn nachts Krach machen, sogar noch viel zu gut, denke ich manchmal.

Ein Konzert, was mir wirklich mal zu laut war, so daß ich gehen mußte, waren die Ramones im Metropol in Berlin anno dunnemals, Tempo spielten vorher.

Leider muß ich in letzter Zeit oft erfahren, daß die Musik viel zu leise ist, wie z. B. auf vielen Konzerten in der Zitadelle Spandau.

Beim Stoogeskonzert hätte man eigentlich das Eintrittsgeld zurückverlangen müssen!

Eine gewisse Lautstärke müssen elektrisch verstärkte Bands schon haben, sonst wird es lächerlich und auch der Druck fehlt.

Wenn ich das nächste Mal am Mischpult so ein Lautstärkepegelmesser oder -begrenzer sehe, der Mixer bei 79 Dezibel schon panisch wird, dann bloß raus, Geld zurück verlangen, denn das grenzt schon an Betrug!

--