Re: Kinder bei Konzerten

#7375015  | PERMALINK

tokyoeye

Hab meine Kinder (3 und 4) mal an einem Nachmittag zu einem kleinen Open-Air Konzert, bei dem Punkrock gespielt wurde mit genommen. Hatte leider keinen Gehörschutz dabei, weswegen ich danach ein schlechtes Gewissen hatte. Vor allem wegen den Spießereltern, die mit ihren Kindern einen kilometerweiten Sicherheitsabstand hielten. Unglücklicherweise bekam ich vor allem die Große, nachdem sie mal auf den Geschmack gekommen war nicht mehr aus dem Moshpit raus… ;-)

Das Konzert ging aber nicht so lange, war nicht extrem laut (es war in der Stadt) und wir standen etwas weg von den Boxen.

Wenn es den Kindern Spaß macht, sollten sie prinzipiell in Begleitung ihrer Eltern auf Konzerte dürfen. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit der musikalischen Früherziehung. Auf adäquaten Schallschutz sollte man allerdings schon achten, da die Ohren von Kindern viel hochfrequentierter hören können (es ist für sie also noch lauter als für Erwachsene) und durch das Wachstum sich Schäden möglicherweise stärker auswirken könnten.

--