Re: Kinder bei Konzerten

#7375001  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

otisEltern sollten allerdings schon zu Hause mit dem Spielgerät anfangen. Was
manche Tröten und sonstige Kracherzeuger an Lärm verursachen, und das meist sehr nah am Kinderohr, gehört schon längst verboten. (Oder hat sich da in letzter Zeit endlich etwas getan?)

Nein! Kinder lieben es halt manchmal, Krach zu machen. Und haben Spaß dabei. Aber das ist hier nicht die Frage.

Ich hatte mal meine beiden Ältestens vor Jahren (damals 4 und knapp 3 Jahre alt) mit beim Eishockey in FFM. Da geht es in der Eishockeyhalle sehr laut zu. Die Älteste hat es von Anfang an genossen, der Junge panische Angst am Anfang und sich nur an mir festgekrallt. War mit ihm dann ständig draußen vor der Halle. Hat sich dann aber gelegt, nachdem er sich an das komplette Umfeld gewöhnt hatte. Danach wollte er nicht mehr fort.

Und beim 4. und entscheidenem Finalspiel zur deutschen Meisterschaft 2004 (mit Gewinn derselben durch die Lions) hatten meine Frau und ich unser 3 Monate altes Baby mit. Es hat geguckt, gegrinst und geschlafen – trotz des teilweise infernalischen Lärms.
(Wobei ich sagen muß, daß meine Frau damals einige Male rausgegangen ist, weil sie sich nicht schlüssig war, ob der Lärm nicht doch zu laut ist. Erst durch die Reaktion des Kindes ist sie dann in der Halle geblieben.)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.