Re: Julian Casablancas "Phrazes for the Young"

#7373295  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,304

MistadobalinaIch verweise mal auf das Pop Briefing zu der Casablancas-LP im neuen SPEX, online habe ich es leider nicht gefunden. Überhaupt sehr begrüßenswert: die Abkehr von den herkömmlichen reviews. Ich hatte mich schon über mich gewundert, dass ich fast gar keine reviews mehr lesen mag. Die SPEX macht das (Be)sprechen über/von neue/n Alben wieder erlebenswert.

Bei mir kommt das Casablancas-Album übrigens gar nicht an – es prallt völlig an mir ab. Überflüssig und nicht mal lustig. Ich brauche keine Pop-Collagen aus den 80ern.

Die Idee mit dem Pop-Briefing finde ich auch sehr interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird. Im Endeffekt bin ich beispielsweise nicht klüger über „Humanoid“, nur weil Dax sie abfeiert, der Rest äußert sich ja praktisch gar nicht. Auch auf „Phrazes“ wird gemeinsam bisschen rumgehakt, ich wüsste gerne, mit welcher Erwartungshaltung die Herren an das Album herangegangen sind. Wenn es zu einer Diskussion zwischen einem Hater und Lover des jeweiligen Albums kommt, macht so ein Briefing vielleicht Sinn, gerade im aktuellen Fall finde ich es nicht sinnvoller als eine klassische Kritik.

--

and now we rise and we are everywhere