Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Julian Casablancas "Phrazes for the Young" › Re: Julian Casablancas "Phrazes for the Young"
Bender RodriguezWie genügsam doch manche Leute sind…
Nicht genügsam, sondern realistisch. Ich bin aber auch für Drumherumreden oder sinnloses Geschwafel zu haben, kommt ganz auf das Thema und die Stimmung an.
Bender RodriguezAber in der Zwischenzeit können wir diesen Thread hier wieder seiner eigentlichen Bestimmung überlassen, oder…?
Selig die, die niemals abschweifen, und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein – muss am Weihnachtsbrimborium liegen, dass mir eingefleischtem Atheisten derlei Sprüche in den Sinn kommen… Aber bitte: Dann muss ich allerdings sagen, dass ich „4 Chords…“ mittlerweile sehr gern höre. Ist schön „dreckig“ gesungen, fast hingerotzt. Auch der Text ist nett, passend zum Albumtitel. „We’re goin‘ nowhere and we’re goin‘ there fast“ – mir gefällt’s. Von „Gitarrensolo“ würde ich da gar nicht wirklich reden, ich glaube so ernst ist das gar nicht gemeint. Insgesamt ein Song, der gut zu Casablancas passt und für den er sich überhaupt nicht schämen muss. Peinlich? Nö, wirklich nicht! Und das Album als Ganzes liegt bei mir inzwischen bei guten ***1/2.
--
Shut up, I'm thinking...