Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Julian Casablancas "Phrazes for the Young" › Re: Julian Casablancas "Phrazes for the Young"
BullittIch sehe allerdings den radikalen Bruch zu den Strokes nicht in diesem Ausmaß, denn die Ansätze, die Casablancas hier konsequent weiter verfolgt, finden sich bereits auf Room On Fire. Gerade die „Atari-Sounds“ sind, die z.B. 12:51 bis heute zu meiner liebsten Strokes-Single machen.
Jetzt musste ich mir glatt 12:51 noch mal anhören. Du hast recht. Das, was du als „Atari-Sounds“ bezeichnest, habe ich bei 12:51 gar nicht als solche wahrgenommen, weil die Gitarre noch dabei ist. Aber sie sind definitiv da. Tja, dann wohl doch keine radikale Abkehr, sondern nur ein „Auf-die-Spitze-Treiben“ seiner etwas schrägen Vorlieben. Ich finds aber offen gestanden in der „reinen“ Form wie auf „Phrazes“ sehr viel schwieriger zu ertragen, als wenn es nur ein Effekt unter vielen bei den Strokes ist.
Ich habs auch noch mal mit einem kompletten Durchlauf versucht, aber schon bei „11th dimension“ fange ich an zu schwächeln und „4 chords“ geht weiterhin gar nicht. Sorry. Einzelne Lieder sind witzig, aber von Anfang bis Ende schaffe ich Phrazes immer noch nicht.
--
C'mon Granddad!