Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Julian Casablancas "Phrazes for the Young" › Re: Julian Casablancas "Phrazes for the Young"
RheinbogenDen Vorwurf (so ist das wohl gemeint) mit dem reichen Elternhaus habe ich (in Bezug auf die Strokes) schon zuvor gehört – ich mag die Strokes sehr gerne, die Elternhäuser der Bandmitglieder interessieren mich nicht einmal am Rande. Dieses Solo-Album hat bei mir bisher noch nicht gezündet. Nur der Song „Tourist“ fiel dabei sehr positiv aus dem Rahmen. Ich werde es mir allerdings noch einige Male anhören, bevor ich mir eine Kritik anmaße. Momentan halte ich Albert Hammond Jrs erstes Soloalbum „Yours To Keep“ für besser (sein zweites kenne ich noch nicht). Vorläufiges Fazit für „Phrazes For The Young“: Ok, aber nicht herausragend.
Der Verweis auf das reiche Elternhaus ist kein Vorwurf, sondern steht für die Möglichkeiten Casablancas, die anderen jungen Musikern nicht zur Verfügung stehen. Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn andere mit PHRAZES FOR THE YOUNG zufrieden sind. Nichts dagegen zu sagen, wenn pinch das Album genießen kann, Du noch nicht so überzeugt davon bist oder wenn kramer, der weder Casablancas noch The Strokes sonderlich schätzt, es “ziemlich okay” findet (was auch immer das bedeuten mag). Mich hat es interessiert, was Julian Casablancas in der Strokes-Pause wohl bringen wird, war dann allerdings vom Ergebnis enttäuscht (auch vom Oscar-Wilde-Vergleich im Rolling Stone). Mehr Songs wie TOURIST hätten dem Album sicher gut getan.
--