Re: 08.11.2009

#7372811  | PERMALINK

otis
Moderator

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Wolfgang DoebelingIch schon.

Soo?!
Dann mal los mit (d)einer Erklärung.

PS: Ich hätte gern noch mehr vom Instrumental am Schluss der ersten Stunde gehört. Es klang aufschlussreich, ebenso wie Donovan’s Colour von der Song Cycle.
Kannst du gar nicht nachvollziehen, dass das für mich in erster Linie einfach nur Spielerei ist? Eine intelligente -zweifelsohne- und eine recht musikalische dazu, aber wozu das Ganze denn? Warum all diese Schnörkel, diese vielen Soundfacetten, diese Klimperei und Klöppelei? L’art pour l’art doch nur, oder wo und was ist da mehr?
Bei The Attic frage ich mich, warum diese Form die notwendige sein soll.
Ich denke nicht, dass es seine Komplexität ist, die mich überfordert, auch nicht sein ungebremster Eklektizismus, aber was dann? Mir fehlt einfach eine, ob emotionale oder intellektuelle, Anbindung an seine Musik.
Im Prinzip ist so etwas natürlich ein nicht unwesentlicher Hinweis darauf, dass die Musik Van Dykes in sich extrem konsequent, schlüssig und stimmig sein muss, wenn einem (mir) der Zugang so sehr verschlossen bleibt wie zu einer Gegenwelt.

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