Re: LCD oder Röhre?

#7367093  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Reznor’Also bisher haben wir einen Analogen Kabelanschluss. Ich weiß allerdings nicht, ob sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.

Was die Bildqualität angeht: Klar kann das auch bombastisch aussehen. Was ich da allerdings bisher in den Elektromärkten gesehen (Preisklasse unter 1000,-) hat mich jetzt auch nicht so sehr vom Hocker gerissen.

Na ja, danach würde ich sowieso nie schauen, da die Kisten häufig einfach nur schlecht eingestellt sind. Was den Vergleich von Röhre zu LCD auch „unfair“ macht, ist die Größe. Da wird dann häufig eine 66er Röhre mit einem 102er LCD verglichen.

Reznor’Ein Freund von mir hat sich für 800,- einen LCD-TV von LG (FullHD) und das sieht, von Filmen und Fussball mal abgesehen, doch noch recht dürftig aus.

Filme, Fußball? Also Premiere bzw. Sky?! Okay, das ist dann aber eine Qualität, die über kurz oder lang Standard sein wird. Ich würde allein aus dem Grund kein Röhrengerät mehr kaufen. Oder wenn Du z.B. das DVB/T Signal empfangen willst, weil Du den analogen Kabelanschluß kündigen möchtest.

Reznor’Und ich kann wohl davon ausgehen, dass mit meinem Budget was vernünftiges eher nicht drin ist, oder?

Nö, eher nicht.

--