Re: LCD oder Röhre?

#7367089  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Reznor’Ich brauche Tipps! Habe ein Budget von ca. 300,- (ok, notfalls auch 350,-) und schwanke zwischen MediaMarktSaturnAldi-LCD-Glotze und gebrauchte, gute Röhre vom Fachhändler meines Vertrauens (welchen ich noch nicht habe).

Habe bis dato stark zur Röhre tendiert, aber nun ist es soweit und mich plagen Zweifel. Die Bildröhre könnte bald den Geist aufgeben, in Sachen Garantie ist es auch nicht soweit her etc. Andererseits überzeugen mich die LCD- oder Plasma-Dinger bisher auch kaum (Bildqualität ist teilweise echt gruselig).

Was meint ihr? Auf einen guten gebrauchten setzen oder auf den „Zukunfts“-Zug aufspringen?

Das hängt davon ab, was für Signale Du zukünfitg empfängst, ob digital oder analog.

LCD und Plasma Qualität gruselig? Mit der Verallgemeinerung kommst Du nicht weit. Vergleich doch mal einen Full-HD LCD mit einer Röhre, wenn Du z.B. eine Blu-Ray dranhängst oder digitale Sender.

Mit 300 € kommst Du natürlich auch nicht weit.

--