Re: Les Aventures de Tintin (Ranking)

#7366099  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Comic-Rankings, geil! :)

Ich will keinen Unfrieden erzeugen, aber die Mond-Bände haben mich leider nicht begeistern können. Trotz eines tollen Professor Bienlein (!) empfand ich die Story als zu zäh, geschuldet wohl den vielen technischen Details, die mich nicht berührt haben und der schleppenden Wartzeit, bis sie endlich starten konnten. Ausgenommen der ganzseitige Plan der Rakete, den fand ich toll.

Für eine Auflistung brauche ich noch was Zeit, sehe aber starke Überschneidungen mit latho. Hätte zwar bei Dir „Tim in Tibet“ oben erwartet, aber „Die Schwarze Insel“ ist auch ein verdienter Platz 1. Wenn ich an die Zeichnungen Großbritanniens denke. An die wilde Hetzjagd. Hach…

Schön, dass der Sydney-Band so weit bei Dir oben gelandet ist, Flat! Aber was ist mit „Der Fall Bienlein“ passiert? In meinen Augen versammeln sich in dem Band mitunter die eindrucksvollsten, feinfühligsten Zeichnungen Hergés. Oder gibt’s zwischen Platz 20 und 21 ein Gefälle von mehreren Sternen, hehe?

--

detours elsewhere