Re: Les Aventures de Tintin (Ranking)

#7366095  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Jeder Hergé-Fan sollte das machen, was ich noch nicht geschafft habe: das neue Hergé-Museum bei Brüssel ansehen. Ich habe gehört, dass es ziemlich gut sein muss.

@Art: kennst Du den Interview-Band von Numa Sadoul? Den will ich mir noch zulegen, obwohl der Farr-Band natürlich auch verlockend aussieht…

Mir gefällt Die Schwarze Insel am besten, weil die ligne claire da auf den Punkt/Strich gebracht wird – jede Zeichnung, jedes Bild, jede Bildfolge sitzt und ist von berrauschender Schönheit. Schottland hätte Hergé einen Nationalpreis verleihen sollen. Mir gefallen auch die letzten Versionen jeweils am besten, da ist der Strich am schönsten. Tim in Tibet (thanks, tina) gefällt mir dann am zweitbesten – eben weil er so abweicht.
Und nach wie vor ist meine Defintion von gelungenem Abenteuer, auf einem Dampfer mit befreiten Sklaven von einem U-Boot verfolgt zu werden – deswegen auch Kohle an Board.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.