Re: Les Aventures de Tintin (Ranking)

#7366081  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Schön! Ein Thread für die ligne claire. Über Tibet hatte ich hier geschrieben, die Schwarze Insel ist mir noch lieber. Die Alpha Art und die Sowjets kenne ich noch nicht – das eine noch nicht fertig, das andere eines dieser Petit-vingtième-Propaganda-Stücke (Kongo und Amerika stehen deswegen ebenfalls weit unten). Im Original kenne ich ich sie nicht, sollte ich mir vielleicht mal zulegen.

Top of my head (Titel von FF übernommen):

L’Île Noire (Die Schwarze Insel)
Tintin au Tibet (Tim in Tibet)
Coke en stock (Kohle an Bord)
Le Sceptre d’Ottokar (König Ottokars Zepter)
Le Lotus bleu (Der Blaue Lotus)

Tintin au pays de l’or noir (Im Reich des Schwarzen Goldes)
Le Sceptre d’Ottokar (König Ottokars Zepter)
Le Temple du Soleil (Der Sonnentempel)
Le Secret de la Licorne (Das Geheimnis der Einhorn)
Le Trésor de Rackham le Rouge (Der Schatz Rackham des Roten)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.