Re: Lady Gaga

#7355389  | PERMALINK

jan-lustiger

nail75Nachvollziehbar. Ich kann mit dieser nüchternen Sichtweise viel anfangen, obwohl ich mich frage, ob du das in zwölf Monaten auch noch so sehen wirst.

Nach den ersten Durchläufen war ich skeptisch, den ersten fand ich sogar eher enttäuschend. Für mich war Artpop ein Grower. Solche Alben halten ihren Wert erfahrungsgemäß konstanter als solche, die schnell zünden und dann ähnlich schnell wieder ausbrennen. Aber für eine definitive Beantwortung deiner Frage musst du sie mir in zwölf Monaten nochmal stellen. ;-)

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was du mit „nüchtern“ meinst? Auch weil man doch meinen sollte, dass einer nüchternen Sichtweise eine lange Konstanz eher attestiert würde als einer überschwänglich-irrationalen. Oder bezieht sich das darauf, dass meine Einschätzung von dem negativen Backlash in den Medien unbeeindruckt bleibt?

nail75Lustigerweise finde ich Applause gar nicht so schlecht, weiß nicht, warum das Lied nicht so ankommt.

Zündete bei mir auch nicht sofort. Als Stand-Alone-Track kann ich die Anlaufschwierigkeiten allerdings auch immer noch nachvollziehen. Als Album-Closer funktioniert es ganz wunderbar.

--