Re: Lady Gaga

#7355387  | PERMALINK

nail75

Jan LustigerFür mich ist es ihr bestes Outing auf LP-Länge, auch wenn es Ausreißer nach unten hat. Nur an The Fame Monster (das ich als EP zähle) kommt es nicht ran – was zu erwarten war.

Nachvollziehbar. Ich kann mit dieser nüchternen Sichtweise viel anfangen, obwohl ich mich frage, ob du das in zwölf Monaten auch noch so sehen wirst.

Ich habe den ersten Artikel trotz seiner Gehässigkeit auch deshalb gepostet, weil er symptomatisch für den Backlash ist, den Gaga jetzt aushalten muss – und so etwas wünscht man ja niemand. Wenn Interscope wirklich mehrere Millionen mit diesem Album verliert, das vielleicht wirklich zweimal neu aufgenommen wurde, dann rollen Köpfe. Das ist einfach irrsinnig viel Geld für eine Plattenfirma, egal ob es 5, 10 oder 15 Millionen sind.

Interessant fand ich auch die Hinweise darauf, wie käuflich die ganzen Player im Musikgeschäft sind. Das ist aber keine wirkliche Überraschung.

Lustigerweise finde ich Applause gar nicht so schlecht, weiß nicht, warum das Lied nicht so ankommt.

Jan_JanMich verwirren die ganzen Artikel über die Verkaufszahlen irgendwie, wieso gibt es bei diesem Album auf einmal soviel Interesse daran?

Bei derartig heftigen Promo-Ausgaben ist das das Thema Nr. 1. Und gerade für große Plattenfirmen gibt es wenige andere Erwägungen als Verkaufszahlen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.