Re: Lady Gaga

#7355035  | PERMALINK

krautathaus

O`Malley@ Satie: Danke! Wo muss ich unterschreiben? Lady Gaga ist ein Phänomen der Selbstinszenierung. Ob sie nachhaltig erfolgreich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Und immer neue Skandälchen, Nackbildchen und Aktionen werden auf Dauer hoffentlich nicht reichen. Für mich bleibt sie ein Kunstprodukt unserer Medien, die geil auf Stories sind und die Seiten füllen müssen. Sie gibt ihnen, was sie suchen.
Musikalisch jedoch vollkommen ohne Gehalt und Substanz.

Na jetzt mal etwas laaaangsam Oma:

1.) ist Lady Ga Ga kein Kunstprodukt unserer Medien, sondern ein Eigengeschöpf oder Alter Ego, wie auch immer man es nennen will.

2.) daß die Medien darauf abfahren, darf das Ziel jedes Popstars sein. Vollkommen legitim, denn was wären Popstars ohne die Medien?

3.) die Frage, ob sie dauerhaft erfolgreich sein wird, ist eine häufig gestellte. Ansich interessiert es aber doch den Fragesteller gar nicht, sondern er will damit nur ausdrücken, daß er einen weiteren Erfolg bei der minderen „Qualität“ der Musik bezweifelt.

Was hat denn Lady Ga Ga dem Michael Jackson, Prince, Madonna, Elvis und anderen momentan voraus? Sie ist der aktuell gefeierte Popstar Nr.1. Ob das nun jemandem passt oder nicht, ist ziemlich nebensächlich.

Mir hat der Auftritt bei dieser Modellcastingsendung sehr gut gefallen, wieder ein interessanter Look, wieder 2 verschiedene Darbietungen, und die Version von „Born this way“ war toll.

Was allerdings Satiees merkwürdige YouTube Links mitteilen sollen, kann ich weder erkennen oder erraten…

Kein Wunder, daß H. Rossi langsam wegdriftet.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko