Re: Lady Gaga

#7354987  | PERMALINK

satiee

candycolouredclownDer Auftritt bei GNTM war wirklich fantastisch. So hat mir sogar „Born This Way“ gefallen.
klick! (ist noch die beste Qualität, die ich gefunden habe. Optimal ist es aber auch nicht)

HEIDI KLUMs GNTM-Finale mußte ich mir gestern nur antun, weil ~meine Lady~ darauf bestand. Na fein, dachte ich – als guter Gentleman drückt man ‚mal die Augen für die Liebste zu.

Dann, ahnungslos gewesen, kreuzt keine geringere als LADY GAGA in diesem Mädel-Spektakel auf.
Und ich wurde schlagartig hellwach. Warum ? Weil ich auf der Stelle begriff – darein, in diesen perfekt amerikanisierten, inszenierten circus-pomp, genau darein passt keine geringere als LADY GAGA !
Sie überdimensionierte schon mit ihrem Intro-Auftritt raffiniert kalkuliert das gesamte bombastische Gehabe dieses naiven GNTM-Spektakels. Und sie bewies ab dann, wie simpel es funktioniert, der HEIDI ihre finale show zu stehen !

Mir schien im Laufe des Abends, das führte unvorbereitet zu ‚Irritationen‘ auf ‚beiden Lady-Seiten‘ (!).
Denn die Aufmerksamkeit pro GAGA fiel so übertrumpfend aus, daß sogar die PROFI-HEIDI zu spüren
drohte, es könnten ihr womöglich die Felle davonschwimmen. Die unberechenbare GAGA wirkte
dann auch zuweilen fast ’schüchtern/menschlich‘ gegenüber HEIDI, als sie trotzdem auf ihre kid-fans zuging, die sich um sie förmlich rissen, bzw. sie deren ‚Fan-Päppchen‘ an sich riss und ein Knäblein
an sich drückte, das am liebsten nicht mehr von ihr lassen wollte;-).

Und gekonnt liess GAGA auch nicht aus, das deutsche Wort SCHEISSE aus ihrem Munde von tausenden Kinderkehlen bejubeln zu lassen.
Die unendlichen Tränen der schönen GNTM-Gewinnerin, die sich vorher engelsgleich und schwindelfrei in die Lüfte der Arena zu einem SMITH/Morrissey-song heben ließ, gingen darüber fast unter…..denn man wartete auf das danach angekündigte Interwiev mit: LADY GAGA auf PRO7.

„Gewonnen“ hatte an diesen Abend eindeutig LADY GAGA i h r „Publikum“. Die stürzen sich jetzt
umso mehr auf die neue CD.
HEIDI KLUM schien darüber nicht ausdrücklich begeistert. Sie ging wohl durch ihren Gatten von dem Irrtum aus, etwas von Musik zu verstehen. Sie ahnte offenbar nicht, daß es ihrem Gast LADY GAGA
um weitaus mehr geht, als „nur“ etwas von Musik zu verstehen.

--