Re: Lady Gaga

#7354773  | PERMALINK

roseblood

Herr Rossi
Habe ich das irgendwo behauptet? Wenn hier von Rock-Fans als typischen Gaga-Hassern die Rede ist, dann sind damit sicher nicht Leute gemeint, die Garagenrock der 60s, Smiths und White Stripes lieben und möglicherweise selbst in einer Band spielen.

PS: Eigentlich meine ich ja, dass sich nicht jeder, der Rock hört, angesprochen fühlen muss, wenn von einer hermetisch abgeschlossenen Musikwahrnehmung wie bei Thomas Z. die Rede ist.

Natürlich drückte ich mich gestern etwas genervt aus. Aber im Laufe der Gespräche dütfte geklärt worden sein, was ich zum eigentlichen Ausdruck bringen wollte. Ich formulierte eben manches recht überspitzt, wie andere es hier eben auch gern tun. ;-)

Ich verstehe, warum auf Thomas‘ Beiträge derartig reagiert wird und warum auch schnell die Geduld zu Ende sein kann, da die Diskussion auf der Stelle tritt. So viele Klischees er auch als Angriffsfläche bieten mag, nahezu genauso viele Klischees aus der „Gegenseite“ bekam er als Antworten. Das Problem ist, dass jeder seine Meinung für die richtige verkaufen möchte und eine Abweichung der eigenen Meinung ist nur möglich, wenn die neue Meinung in dieselbe Richtung geht.

--