Re: Lady Gaga

#7354765  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Thomas Zimmer@Mikko

Kann ich alles nachvollziehen und unterschreiben. Nur: ich argumentiere nicht in Klischeees, ich antworte mit Klischees auf Klischees (Ironie!). …. so ist das „wenn ich aussermusiklaische Gründe bräuchte“ gemeint. Wenn ich was nicht mag, dann gefällt es mir einfach nicht, dazu brauche ich nicht den ganzen kulturgeschichtliochen Hintergrund als Begründung auffahren…. aber das ist ja hier im Forum auch problematisch, einfach mal zu sagen: Mag ich nicht…

Nein, das ist kein Problem. Die Diskussion hier ist bestimmt nicht entstanden, weil du (oder sonst jemand) schrieb, Lady Gaga bzw. ihre Musik mag ich nicht.

Viel mehr wurde kritisiert, dass du (oder andere) über Lady Gaga abwertende Urteile fällst, ohne dich wirklich mit ihr und ihrer Musik beschäftigt zu haben. Wer einfach nur schreibt „gefällt mir nicht“, wird deshalb nicht kritisiert. Höchstens wird seine Bemerkung in einen Kontext mit seinen anderen Äußerungen im Forum gestellt. Das ist aber auch legitim, weil es eventuell deutlich macht, warum Lady Gaga nicht gefällt. Wer sich aber hier auf eine Diskussion einlässt, der muss seinen Standpunkt auch inhaltlich darlegen. Das hast du getan, ohne jedoch nur ein fundiertes Wort zu Lady Gaga zu schreiben. Thema verfehlt, würde ich sagen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!