Re: Lady Gaga

#7354701  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

RosebloodWenn man das fertige Produkt hört, ist es eigentlich egal, ob die Musik nun mit Instrumenten oder am PC entstand (zudem der PC mittlerweile ein modernes Instrument geworden ist), da man beim Endprodukt von einer früheren Interaktion sowieso nichts mitbekommt. Dazu müsste man alle Sessions oder Demos kennen, um eine Entwicklung nachvollziehen zu können.

Das ist zwar richtig, aber auch ziemlich schade. Die Einzigartigkeit von musikalischem Talent bleibt dabei schwer auf der Strecke, wenn mir der Computer von Clapton bis Miles Davis alles auswerfen kann, und jeder Sänger und jede Sängerin per Knopfdruck wie Bono klingt.

Übrigens führt das auch oft zu Überwerfungen zwischen Musikern und Produzenten, wenn die Instrumentalisten ihr organisch eingespieltes Zeug im Endprodukt nicht mehr wiedererkennen, oder schlimmer noch, nicht mehr wiederfinden. Vielen ist das auch heute noch wichtiger als der Scheck.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.