Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
CujanerMan hört ja wirklich an jeder Strassenecke von Lady Gaga, ich selbst finde ein paar Lieder von ihr ganz gut, bin jetzt aber kein Vollblutfan von ihr.
Am bewundertswertesten finde ich bei ihr dennoch, dass sie selbst ihre Texte schreibt und sich auch gedanken über Ihre Bühnenoutfits macht und sich nicht alles vorgeben lässt. Sowas ist heutzutage leider sehr selten geworden.
NesUnd das ist mal eine Minimalzahl von Sätzen, die ich komplett unterschreiben kann.
Ich nicht.
Dennn es ist wahrlich keine Seltenheit in der Popwelt, daß Künstler/Bands ihre Texte selbst verfassen und die Garderobe (bis hin zur Gesamtästhetik oder visuellen Konzept) selbst auswählen. (Marina & The Diamonds/The White Stripes/Björk)
Ich sehe auch keinen Nachteil, wenn die Texte fremd verfaßt werden und/ oder die Garderobe als Auftragsarbeit entworfen wird (z.B. Grace Jones / Gaultier).
Mir fällt hier bei Statements von T. Zimmer, Jester-D und Cujaner auf, daß die Wahrnehmung, auf wieviel unterschiedliche Arten Musik entworfen, gestaltet, gespielt, produziert und aufgenommen wird, wohl etwas eingeschränkt ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko