Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
Herr Rossisei subtil, sei künstlerisch wertvoll, sei so, dass wir Dich entweder übersehen oder Doch großzügig für Dein großes Talent loben können
„Sei ‚authentisch'“ hast du noch vergessen. Ansonsten: 1 A Beitrag, Rossi! :bier: (Den „copypaste“ ich mir gleich mal. )
Ist irgendwie bezeichnend, daß Leute Gaga erst mal ablehnen, aber dann einer Amy Winehouse, Adele und was Times (den ich aber hier nicht dissen will, denn er zeigt sich ja durchaus einsichtig und gesprächsbereit, was ich begrüße) sonst noch so hört deren Inszenierungen sofort blindlings abkaufen. So wollen sie ihre Pop-/Mainstream-Weibchen haben: Singe den Blues, leide für den Erfolg, komm in Jeans und T-Shirt daher. Pathos, „Echtheit“ – seid umarmt! (Vgl. hierzu auch folgende – zugegeben – etwas forsche Kritik: „Während die Platte von Joss Stone daher immer künstlich bleibt und um d[ie] Inszenierung von Authentizität weiß, glaubt Adele tatsächlich authentisch zu sein und versteigt sich zusätzlich [zu] Aussagen gegen all den Plastikpop dieser Welt, die so nicht haltbar sind.“). Im Endeffekt kriegt man bei Gaga, wenn man sich vom Drumherum nicht abschrecken läßt, womöglich gar mehr „echte“ Musik als bei der x-ten betulichen Rick-Rubin-Produktion.